Saisonbetrieb 01.05. - 30.09.

Besichtigungen, Führungen oder Aktionstage nur mit Anmeldung oder an öffentlichen Veranstaltungen entsprechend des Terminkalenders

Museumseintritt

Kinder und Jugendliche unter 18 JahrenEintritt frei
Einzelbesucher5,00 €
Mit Ermäßigung*4,00 €
Gruppen ab 15 Personen4,00 €

Kosten für Führungen und Projekte

Führungen und Projekte

2,00 € pro Person (mind. 25 €)

zusätzlich zum Eintrittsgeld

Ferienwerkstatt2,00 € pro Person

Personen in Langobardenkleidung

Anfahrtskizze

Die Langobardenwerkstatt liegt auf dem Mühlenberg in Zethlingen bei Kalbe/ Milde. Nach Salzwedel sind es ca. 20 km, nach Gardelegen 27 km, nach Wolfsburg 60 km und nach Magdeburg 90 km. Kostenlose Parkplätz sind um den Mühlenberg vorhanden.

• Mit Google Maps: Geben Sie "Langobardenwerkstatt" ins Navigationssystem ein, um zum Parkplatz am Mühlenberg zu kommen.
  • Mit dem Bus: Busse der PVGS verkehren regelmäßig zum Teil als Rufbus.

Hinweise für Besucher

• Die Langobardenwerkstatt ist die Rekonstruktion einer frühgeschichtlichen Siedlung. Die Wege sind daher z.T. uneben, die Tür- und Deckenhöhen niedrig, die Gebäude haben Ecken und Kanten. Seien Sie daher bitte auf dem Gelände und in den Häusern besonders achtsam.
  • Im Gegensatz zu anderen Museen ist anfassen in der Langobardenwerkstatt erlaubt! Seien Sie jedoch im Umgang mit den ausgestellten Objekten vorsichtig und beschädigen Sie diese nicht.
  • Das Rauchen ist im gesamten Gelände untersagt!
  • Bitte entsorgen Sie evtl. anfallenden Müll selbstständig.
  • Foto- und Filmaufnahmen zu privaten Zwecken sind gestattet.

Vielen Dank und einen spannenden Aufenthalt in der Langobardenwerkstatt Zethlingen